• Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

    Fresenius SE Aktienanalyse mit Jonathan Neuscheler

    Von diesem Unternehmen hören wir im Alltag sehr wenig. Das liegt daran, dass wir zum Glück meistens gesund sind. Doch was passiert wenn wir mal krank werden? Dann kommt die Fresenius SE ins Spiel. Das Unternehmen ist eines der größten Pharmaunternehmens Europas und betreibt vor allem Kliniken und produziert Medikamente. Im heutigen Podcast habt ich mit Jonathan Neuscheler nicht nur einen Überblick in die Geschichte und das Geschäftsmodell von Fresenius gewährt, sondern auch Chancen und Risiken der Aktie abgewogen.

    Folge direkt herunterladen

    Finanzielle Freiheit ist möglich! Mit Kenneth Keil

    Kenneth Keil ist 20 Jahre alt und hat neulich in der Dividendenstrategie-Gruppe auf Facebook mit einem Beitrag zur finanziellen Freiheit für Furore gesorgt. Er behauptet, dass auch ein gewöhnlicher Bankangestellter sich ein enormes Finanzpolster aufbauen kann, welches langfristig die finanzielle Freiheit sichert. Mehr dazu hört ihr im heutigen Podcast.

    Folge direkt herunterladen

    FRAPORT Unternehmensanalyse – feat. Jonathan Neuscheler

    Immer dann, wenn eine Airline wie Ryanair, Lufthansa, oder Easyjet in Frankfurt landet, verdient ein Unternehmen Geld dabei.

    Wenn du dir kurz vor dem Flug noch ein Parfum im Duty-Free Shop holst, dann ist dieses Unternehmen ebenfalls am Umsatz beteiligt…

    Die Rede ist von Fraport, ein MDAX Konzern, welcher nicht nur den Frankfurter Flughafen betreibt, sondern auch in andere Flughäfen 

    weltweit investiert! Heute haben wir daher eine Unternehmensanalyse im Podcast, zusammen mit Jonathan Neuscheler aufgenommen.

    Folge direkt herunterladen