• Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

    Starbucks Unternehmensanalyse

    Kaffee Kaffee Kaffee! Die meisten Deutschen nehmen den großen Teil ihrer Flüssigkeitszufuhr über Kaffee auf. Ein Unternehmen, welches davon profitiert ist natürlich Starbucks! Denn hier schafft es eine Firma, trotz einer harten Gastronomie-Branche enorme Renditen einzufahren. Wir haben uns daher heute mal das Unternehmen und die Aktie angeschaut.

    Ps: Dieser Podcast wurde mit Kopfhöhrern von Apple aufgenommen bei Skype von Microsoft aufgezeichnet mit Premiere von Adobe geschnitten bei Facebook gepostet und mit Nestea von Nestlé & Coca Cola unterstützt, aber nicht finanziert durch GEZ Gebühren. 


    Folge direkt herunterladen

    Fitness & Investments mit Fabian Fröhlich

    Heute geht es in die Mucki-Bude! Allerdings weiss ich garnicht, wie viele von euch auch Kraftsport betreiben! Ich finde es gibt hier viele Parallelen zum investieren. Und das findet auch Fabian Fröhlich, ein ehemaliger Ingenieur, der mittlerweile ein eigenes Fitness-Unternehmen hat. Und nebenbei tätigt er noch einige Immobilien-Investments.

    Rationale Grüße,
    Kolja Barghoorn

    Folge direkt herunterladen

    Koljas Kryptowährungen-Kompetenzkreis

    …ist ziemlich klein! Aber trotzdem wollte ich mich kurz dazu äußern und über den Kompetenzkreis allgemein sprechen.

    Der heutige Podcast ist nur 15 Minuten lang, hat aber eine wichtige Message, denn ich bin der Überzeugung, dass die meisten

    Anleger auf viel zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen!


    Folge direkt herunterladen