• Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

    Koljas Kryptowährungen-Kompetenzkreis

    …ist ziemlich klein! Aber trotzdem wollte ich mich kurz dazu äußern und über den Kompetenzkreis allgemein sprechen.

    Der heutige Podcast ist nur 15 Minuten lang, hat aber eine wichtige Message, denn ich bin der Überzeugung, dass die meisten

    Anleger auf viel zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen!


    Folge direkt herunterladen

    Die Kunst ein Pessimist zu sein

    Ja, richtig gelesen. Ab und zu die pessimistische Brille aufzusetzen und einfach zu fragen: „Was könnte schief gehen?“ 

    Daraus kann man nicht nur sehr viel lernen, sondern ganz praktische Dinge im Alltag umsetzen. Ich betrachte Optimismus und Pessimismus als Werkzeuge.

    Die meiste Zeit bin ich Optimist, aber ab und zu eben nicht. Im heutigen Podcast berichte ich darüber, wie mir das weiter hilft (auch an der Börse).

    Folge direkt herunterladen

    Karriere in der Generation Y? Aber HALLO!

    „Ich optimiere mich natürlich sehr, ich bin auch sehr selbst-kritisch…. Ich bin in dem Bereich klassischer Casino-Kapitalist!“

    HAHA An der Stelle musste ich gerade beim schneiden des Podcasts noch mal richtig lachen. Heute haben wir Artur Derr im Podcast.

    Ich hatte ihn bereits vor ca 2 Jahren interviewt. Was aus ihm geworden ist und wie er gleich mehrfach Karriere macht erfahrt ihr heute.

    Folge direkt herunterladen