• Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

    Ryanair Unternehmensanalyse mit Jonathan Neuscheler

    Du willst günstig fliegen? Flieg mit Ryanair! Du willst der Umwelt etwas gutes tun? Flieg mit Ryanair…

    Im heutigen Podcast besprechen wir die kontroverse Airline Ryanair, die es mit „Billig“Flügen schafft, ganz Europa zu dominieren und das im Gegensatz zu vielen anderen Airlines sogar profitabel! Wir sprechen über Zahlen, Daten, den coolen CEO Michael O’Leary, Chancen & Risiken der Aktie.

    Folge direkt herunterladen

    Wie man sich als Anleger strafbar machen kann! Handelsüberwachung erklärt

    Es gibt Dinge im Leben, da weiss man ganz genau, was richtig und was falsch ist. Z.b. ist es falsch, einen Menschen zu bestehlen. Es ist richtig, ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern zu haben und ja, auch zu seinen Nachbarn. Es gibt Dinge, da wird es nicht mehr ganz so einfach und einige Anleger begeben sich hier regelmäßig auf Glatteis. Über diese wichtigen Themen spreche ich mit Andreas Freudenmann, Leiter der Handelsüberwachungsstelle, der Börse Stuttgart. 


    Folge direkt herunterladen

    Wie Dr. Julian Hosp Kryptowährungen mit TenX nutzbarer macht!

    In Podcast-Episode #83 haben wir bereits festgestellt, dass ich keine Ahnung von Kryptowährungen habe. Nun trotzdem ist es ja ein sehr interessantes Thema. Daher habe ich heute einen Gast dabei, der ein Experte in diesem Segment ist und sogar eine eigene Firma hat, mit der er Kryptowährungen nutzbarer im Alltag machen möchte. Dr. Julian Hosp und ich sprechen 45 Minuten darüber und er erklärt auch einige Risiken, auf die Interessierte achten sollten.


    Folge direkt herunterladen