• Richtig Sparen Mit Kopf! Mit Yusuf Gökce

    Sparen mit Kopf geht weiter! Zusammen mit Yusuf Gökce, der sich das Sparen selbst beigebracht hat und euch in Zukunft mit spannenden Videos zum Thema „Sparen“ unterhalten wird. 

    Yusuf ist gelernter Krankenpfleger und wird sich nach seinem Studium im Bereich Gesundheit selbstständig machen. Im heutigen Podcast erfährst du mehr über seine Sparansätze, Systeme und wie er ein Haushaltsbuch nutzt, um immer den Überblick über Einnahmen und Ausgaben zu behalten. Der „Sparen mit Kopf“ Kanal auf Youtube geht nun nach 1.5 Jahren Betriebsferien weiter mit regelmäßigem Content

    „SPAREN MIT KOPF“ Auf Youtube Abonnieren

    Podcast 201 direkt downloaden (rechts-klick und „speichern unter wählen“)

    (Länge: 00:37:13)

    Rationale Grüße,

    Kolja Barghoorn

    Folge direkt herunterladen

    Sind deine Aktien KRISENSICHER? 4 Prüf-Kriterien mit Jonathan Neuscheler

    Sind deine Aktien krisensicher? Häufig kaufen Privatanleger Aktien einfach aus dem Bauchgefühl heraus. Solche Sprüche wie „Siemens ist ein solides Unternehmen und zahlt Dividende, da kann ich nichts falsch machen“, oder „gegessen wird immer“ liest man häufiger in Facebook-Gruppen. Darum möchten Jonathan Neuscheler und ich etwas mehr Rationalität in die Analyse von Aktien bringen und haben heute für euch 4 Kriterien zusammengestellt, anhand derer ihr überprüfen könnt, ob die Aktien in eurem Depot relativ krisenfest sind. Wohlgemerkt es geht hier NICHT um Kursverluste oder Kursgewinne sondern um das fundamentale GESCHÄFT des Unternehmens! Denn das ist ein großer Unterschied. Anhand von Henkel, Adidas, der Deutschen Post und McDonald’s gehen wir für euch die 4 Kriterien durch.

    Folge direkt herunterladen

    Dividendenaktien-Analyse 5 Punkte Checkliste mit Jonathan Neuscheler

    „Boah, Die Aktie hat eine Dividendenrendite von 7.5% und ein KGV von nur 7! Da MUSS ich einfach einsteigen“ . Zugegeben, die Verlockung ist groß! Aktien mit einer hohen Dividendenrendite bringen uns Anlegern ins Schwärmen. Wir können vor dem geistigen Auge bereits die Cash-Berge auf unser Konto strömen sehen. Doch Vorsicht ist geboten! Eine hohe Dividendenrendite ist vor allem eines: EIN WARNZEICHEN. Häufig gibt es mehr als nur einen Grund, warum die Dividendenrendite so hoch ist. Heute gehe ich zusammen mit Jonathan Neuscheler darum auf 5 Kriterien ein, anhand derer du ganz leicht überprüfen kannst, ob deine Dividendenaktien auch noch in 5 oder 10 Jahren verlässlich zahlen (können). Wir gehen die Kriterien selbst anhand einer Checkliste im Podcast durch und wenden sie auf die Unternehmen BAT, BASF und PRO7 an.

    Folge direkt herunterladen

    Tagesrituale, Selbstvertrauen & Umgang mit Fehlern feat. Dr. Dr. Rainer Zitelmann

    Wir haben es geschafft! Der dritte Teil unserer Podcast-Serie zum neuen Buch „Die Kunst des erfolgreichen Lebens“ von uns mit Ehrengast Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist da! Nachdem es im zweiten Teil um Erfolgsgesetze, Karriere und Geld ging, sind heute Themen wie „Umgang mit Fehlern, Tagesrituale und Gesundheit“ an der Reihe! Hört selbst rein, wenn Dr. Dr. Zitelmann uns von seinen Erfahrungen berichtet!

    Podcast 197 direkt downloaden (rechts-klick und „speichern unter wählen“)

    (Länge: 0:58:46)

    SHOW-NOTES

    1. Hier könnt ihr die FACEBOOK-Seite von Dr. Dr. Rainer Zitelmann abonnieren

    2. Hier gibt es das neue Buch „Die Kunst des erfolgreichen Lebens“ auf Amazon

    Rationale Grüße,

    Kolja Barghoorn

    Folge direkt herunterladen